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Crossplay und neue Features mit Patch V1.2

7 Days to Die: Crossplay und neue Features mit Patch V1.2

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Crossplay und neue Features mit Patch V1.2

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Quelle: 7daystodie.com

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Crossplay und neue Features mit Patch V1.2

7 Days to Die Patch V1.2: Crossplay zwischen PC & Konsolen, neue Features wie RWG für Konsolen, Grafik-Optimierungen und Bugfixes – jetzt entdecken!

Von Nico-Sebastian Lachner

Die Entwickler von 7 Days to Die haben den mit Spannung erwarteten Patch V1.2 veröffentlicht. Mit diesem Update wird das kooperative Gameplay auf ein neues Level gehoben. Besonders hervorzuheben: Crossplay zwischen PC und Konsolen wird nun unterstützt! Wir haben alle wichtigen Details und Highlights des Updates zusammengefasst.

Crossplay für alle Plattformen

Spieler auf Xbox, PlayStation und PC können ab sofort plattformübergreifend gemeinsam spielen. Das ermöglicht ein nahtloses Koop-Erlebnis, egal auf welchem Gerät man unterwegs ist. Wichtig zu beachten:

  • Für Konsolenspieler: Im Menü unter Allgemein > Crossplay aktiviert einschalten.
  • Für PC-Spieler: Neben der Crossplay-Option muss auch EAC Protection aktiviert sein.

Die maximale Spieleranzahl pro Crossplay-Session liegt bei acht Spielern, und die Weltgröße ist auf 8192 begrenzt. Während ältere Speicherstände weiterhin genutzt werden können, empfehlen die Entwickler, eine neue Welt zu erstellen, um das Beste aus dem Update herauszuholen.

Neue Features für Konsolen

Besonders Konsolenspieler profitieren von einigen bahnbrechenden Neuerungen:

  • Random World Generation (RWG): Erstmals können Konsolenwelten bis zu einer Größe von 8192 generiert werden.
  • Grafik-Verbesserungen: Konsolen haben nun Zugriff auf Grafikmodi, die entweder Leistung oder Qualität priorisieren. Zusätzlich wurde AMD FidelityFX™ Super Resolution (FSR) integriert, was eine bessere Bildqualität ermöglicht.
  • Performance-Optimierungen: Durch die Überarbeitung der Rendering-Methoden profitieren alle Plattformen von einem flüssigeren Spielerlebnis.

Weitere Highlights von V1.2

  • Neue Modelle und Sounds: Spieler dürfen sich auf überarbeitete Modelle von Geiern, Kaninchen und Hühnern freuen. Zudem wurden Umgebungsgeräusche, wie das CRT-Fernseh-Notfallgeräusch, hinzugefügt.
  • Feinjustierungen bei der Weltinteraktion: Biome-Zombies spawnen jetzt zuverlässiger und Sleeper-Systeme wurden verbessert, um ein dynamischeres Erlebnis zu bieten.
  • Bugfixes: Das Update behebt zahlreiche Probleme, darunter Fehler beim Zombie-Spawning, Abstürze bei Drohneninteraktionen und Glitches mit Fahrzeugkameras.

Ausblick auf kommende Updates

Während die Crossplay-Funktion aktuell nur für Peer-to-Peer-Sitzungen ohne dedizierte Server verfügbar ist, soll Version 2.0, das "Storms Brewing"-Update, neue Möglichkeiten bieten. Dieses Update wird für Ende Q1 2025 erwartet und enthält:

  • Ein umfassendes Wettersystem mit biomeabhängigen Herausforderungen.
  • Crossplay-Unterstützung für dedizierte Server.
  • Fortschrittlichere Zombies und ein verbessertes Spawn-System.
  • Eine neue Spieler-Garderobe, die optische Anpassungen erlaubt, ohne den Schutz zu beeinträchtigen.

Zudem ist für Januar 2025 die Veröffentlichung der japanischen PlayStation 5-Version geplant, sofern alle Zertifizierungsprozesse erfolgreich abgeschlossen werden.

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Über das Spiel

"7 Days to Die" ist ein Survival-Horror-Spiel von The Fun Pimps, das 2013 nach einer erfolgreichen Kickstarter-Kampagne veröffentlicht wurde. In einer post-apokalyptischen Welt müssen Spieler Ressourcen sammeln, Schutzräume bauen und sich gegen Zombiehorden verteidigen, die alle sieben Tage angreifen. Das Spiel kombiniert First-Person-Shooter-, Survival-Horror- und Tower-Defense-Elemente in einer vollständig zerstörbaren Voxel-Welt und hat über 2,5 Millionen Exemplare auf dem PC verkauft​.

Entwickler
The Fun Pimps

Publisher
The Fun Pimps

Veröffentlichung
13.12.2013

Plattformen
Windows, macOS, Linux, PS4, PS5, Xbox One

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