The Fun Pimps
"The Fun Pimps", die Schöpfer von "7 Days to Die", sind eine kleine, engagierte Gruppe erfahrener Spiele- und Softwareentwickler, die leidenschaftlich daran arbeiten, Spiele zu entwickeln, die sowohl ihr Team als auch die Spieler wirklich spielen möchten. Ihr Ziel ist es, ein einzigartiges Spielerlebnis zu schaffen, das man nirgendwo sonst findet. Für sie ist es mehr als nur ein Spiel, es ist eine Herzensangelegenheit.
"The Fun Pimps" wurden Ende 2012 von Richard Huenink, Joel Huenink und Christian Lang gegründet. Die Idee für ihr Spiel entstand während eines Thanksgiving-Dinners im Jahr 2012. Das ursprüngliche Konzept war ein Hardcore-Zombie-Überlebensspiel mit Tower-Defense-Elementen, Tag- und Nachtzyklen und einer vollständig baubaren und zerstörbaren Voxel-Welt.
Das Spiel, ursprünglich "30 Days to Die" genannt, wurde in "7 Days to Die" umbenannt und der Umfang reduziert, da das Team befürchtete, das ursprüngliche Konzept sei zu ehrgeizig. Nach einer erfolgreichen Kickstarter-Kampagne im Juli 2013, die Alpha-Keys für Unterstützer versprach, entwickelte sich das Spiel weiter.
Fast vier Jahre später hatte "7 Days to Die" über 2,5 Millionen Exemplare auf dem PC verkauft und gehörte zu Valves Top 100 der meistverkauften Spiele aller Zeiten. Das Team wuchs auf über 25 Mitglieder an. Das Spiel ist zur Leidenschaft des Teams geworden, mit dem Ziel, das beste Zombie-Spiel aller Zeiten zu schaffen.
Home >
Entwickler >
The Fun Pimps
Informationen
Sitz
USA
Beschreibung
"The Fun Pimps", die Entwickler von "7 Days to Die", haben ihren Hauptsitz in Allen, Texas. Das Unternehmen wurde Ende 2012 von Richard Huenink, Joel Huenink und Christian Lang gegründet und hat sich auf die Entwicklung von Spielen spezialisiert, die sowohl das Team als auch die Spieler begeistern sollen. Seit ihrer Gründung haben sie sich von einer kleinen Gruppe zu einem Team mit über 25 Mitgliedern entwickelt.